beauty portraits

beauty portraits

frauen wollen schön aussehen und sich auch so fühlen

dies trifft für die allermeisten frauen zu; unabhängig von alter, herkunft oder beruf. aber wir frauen sind auch oft sehr selbstkritisch, manchmal unsicher und benötigen bestätigung, dass wir attraktiv sind.

der wichtigste erfolgsfaktor eines beauty fotografen ist somit die fähigkeit die kundin so aufzunehmen, wie sie gerne gesehen werden will; schön, sexy, jung, fit & attraktiv. als fotograf ist es somit essentiell die prinzipien von ästhetik und attraktivität zu verstehen, um das modell in vorteilhafter pose und licht abzubilden.

die folgenden grundlegenden elemente gelten für alle portraits, sind jedoch auch ganz speziell bei beauty portraits wichtig.

1. make up und styling des models

2. ausstrahlung & gesichtsausdruck

3. pose

4. bildaufteilung (goldener schnitt) & -aufbau (vorder- und hintergrund)

5. vorteilhaftes licht

6. lockere atmosphäre und spass haben

CF024359_b2pe_daguero_945_logo

das geheimnis schöner beauty portraits

dazu gibt es sicher eine million regeln, trends und meinungen – hier schreibe ich, was ich als wichtig empfinde um attraktive beauty portraits zu machen.

eines meiner grund-anliegen ist, dass sich das model / die kundin vor der kamera wohl und vor allem schön fühlt. damit ist zu 80% das perfekte beauty portrait schon im kasten!