das erste jahr

das erste jahr

das erste lebensjahr eines babies ist eine intensive zeit; das erste lächeln, wenn es das erste mal sitzt, oder nach fingern und sachen greift, das erste mal krabbelt oder sogar steht.IMG_2315-945
dieses erste jahr vergeht wie im flug, und verlangt auch eine menge durchhaltevermögen von den eltern. oftmals verstreicht diese zeit, in der sich alles um das neuste familienmitglied dreht, schneller als gewollt. die vielen eindrücke und erlebnisse können nicht mehr alle so schnell und detailreich im gedächtnis gespeichert werden. das baby wächst schnell, auch äusserlich verändert es sich von tag zu tag. mal ist es molliger, mal weniger und plötzlich wachsen haare oder die ersten zähne stossen durch.IMG_2297-945
immer wieder bemerke ich ein schmunzeln der eltern, wenn sie fotos, welche gerade nur 3 monate alt sind, sehen. diese veränderungen kann man nur auf einem foto bis ins detail festhalten, weil sie sonst einfach schleichend an uns vorübergehen.

DSC_0921-13b-hollacross-1890
ein foto von deinem baby ist auch immer wieder ein sehr persönliches geschenk für die verwandten.